Medieninformationen Eröffnung Lichtlabor & Zero Prototype Lab & EMV-Zentrum

Download [DE] Download [EN]

ZERO PROTOTYPE LAB

Zero Prototype Lab Simulation Center in 3D

Die Zukunft der virtuellen Entwicklung in der Automobilbranche beginnt hier! Im EDAG Zero Prototype Lab in Wolfsburg revolutionieren wir die Fahrzeugentwicklung im modernsten Fahrdynamik-Simulatorzentrum Europas. Testen Sie Fahrzeugfunktionen und -dynamik in realistischen Fahrsituationen, bevor ein physisches Modell erstellt wird. Erleben Sie, wie Zeit und Kosten gespart werden können, während gleichzeitig die Qualität und Sicherheit von Fahrzeugen verbessert wird.

Präsentationen

Pressetext-Download

Download [DE]Download [EN]

EMV Zentrum

(Eröffnung EMV-Zentrum am 03.07. und 04.07.2024)

Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV)

Dieses Video zeigt unser neu errichtetes Zentrum für Elektromagnetische Verträglichkeit in Fulda. Die zunehmende Komplexität vieler Fahrzeuge führt zu einer steigenden Anzahl elektrischer Komponenten, deren elektromagnetische Felder die Funktionsweise anderer Komponenten im Fahrzeug beeinflussen können. In unserem EMV-Zentrum werden modernste Prüfverfahren eingesetzt, um ganze Fahrzeuge (Pkw, Lkw) oder einzelne Komponenten auf ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber anderen elektrischen oder elektromagnetischen Störfaktoren zu untersuchen.

Zum Video

Pressetext-Download